Aktuell: Vitamin D-Status und Coronainfektion

Ein guter Vitamin D-Status schützt hochsignifikant vor SARS-CoV-2 Infektionen
Die Frage, ob die bekannten immunologischen Funktionen von Vitamin D auch das Risiko einer Infektion mit SARS-CoV-2 verringern können, wurde nun in einem großangelegten amerikanischen Forschungsprojekt untersucht.
Zur Studie als PDF [645 KB]

Aktuell: Covid-19- Was sagen die Daten?

Informationen der Landesärztekammer Hessen
Seit Beginn der Corona-Pandemie werden die Bürgerinnen und Bürger täglich mit den aktuellsten Zahlen und ständig neuen Verordnungen und Gesetzen überschüttet. Doch erhalten sie damit sinnvolle und nützliche Informationen?
zum Artikel

Aktuell: Studie über Mikronährstoffe gegen Covid19

Die optimale Zufuhr von Mikronährstoffen ist der einzige wissenschaftlich erwiesene Weg zur Verbesserung der allgemeinen Immunabwehr gegen Infektionen, eine Tatsache, die in jedem führenden Lehrbuch der Biologie dokumentiert ist. Diese Studie liefert den wissenschaftlichen Nachweis, dass spezifische Mikronährstoffkombinationen darüber hinaus ein wirksames Mittel im Kampf gegen die COVID-19-Pandemie sind.
zur Studie
Stärkung des Immunsystems

Aktuell: Interview mit Facharzt Bodo Kuklinski

Absurde Maßnahmen statt simpler Prophylaxe: zum Interview mit Facharzt Bodo Kuklinski zur Coronakrise